Iris Rösner ist ein Pseudonym. Einige Bücher habe ich unter meinem realen Namen veröffentlicht. Dann kam eine Frau, die unter gleichem Namen, okay, sie hängte ein s an den Nachnamen, ihre Bücher veröffentlichte. Schon landeten meine Leser auf ihren Büchern.
Ganz ehrlich? Fand ich uncool.
Da ich aber auch den Verlag wechsle und mich als Selfpublisher versuchen möchte, wage ich den Neustart auch mit einem neuen Namen.
Die Autorin hinter Iris Rösner ist Journalistin. Ich habe für große Tageszeitungen geschrieben ebenso wie für das lokale Blättchen. Ein Roman, zwei Sachbücher und viele Kurzgeschichten sind ebenfalls meinem kreativen Gehirn entsprungen. Da ich vom Bücher schreiben aber nicht leben kann (nach zehn Jahre freiberufliche Tätigkeit als Journalistin leider auch nicht) stehe ich in Brot und Lohn in der Kommunikationsabteilung eines großen Unternehmens.
Wenn ich abschalten will, dann greife ich zum Küchenmixer und backe. Oder koche. Je nach Wetterlage und Jahreszeit buddle ich in meinem Hochbeet. Und ich liebe das Meer. Die stürmische, unberechenbare See.